Rico Hurst

Aufgewachsen bin ich in Süd-Deutschland nähe Freiburg. In 2018 entschied ich mich in der Schweiz meine Physiotherapie weiter zu entwickeln und seitdem lebe und arbeite ich in den Zentralschweiz. In meiner Freizeit betreibe ich gerne verschiedene Sportarten, findest du mich in den Bergen und verbringe gerne Zeit mit Freunden und versuche die grosse weite Welt für mich zu entdecken durch Reisen. In meine Tätigkeit als Physiotherapeut habe ich in Deutschland sowie in der Schweiz verschiedene Vereine betreut. Wegen meinem grossen Interesse zum Sport, habe ich mich in dieses Fachgebiet spezialisiert und in 2022 den Sportphysiotherapie Ausbildung abgeschlossen. Dazu habe ich mich vertieft in den Lympfdrainage und seit Oktober 2023 die Prüfung vom Dry Needling Therapeut DVS bestanden. 

Aus- und Weiterbildungen


2023 Dry Needling Therapeut
2022 Sportphysiotherapeut
2021 Advance upper body Dry Needling
2020 Top 30 Dry Needling
2019 SRK Anerkennung als Dipl. Physiotherapeut
2018 Fachkurs Wissenschaftliches Arbeiten-Reflektierte Praxis
2017 Nordic Walking basic Instructor
2016 Komplexe Physikalische Entstauungstherapie
2016 Dipl. Physiotherapeut
2015 Taping Kurs

Arbeitsstationen


Seit 2019 Gesundheitspraxis Löwencenter AG Luzern
2017 - 2019 Reha Fitness Sporbeck Kirchzarten

Betreuung als Sportphysiotherapeut

In der Schweiz

2021   Trainingslager Landhockey Swiss Team U16
   

In Deutschland

2015 - 2016 SV Oberkirch und Önsbach                                                                                
2014 Fussballclub TUS Durbach