Viceline Ghonda

Ich bin in der Zentralschweiz, genau genommen Luzern geboren und aufgewachsen. Nach meiner ersten Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit habe ich mich zum Physiotherapie Studium in Basel entschieden. Nun bin ich seit 2016 als Physiotherapeutin tätig.

Seit meiner Kindheit bin ich sportbegeistert. Längere Zeit im Kampfsport (Judo und Jij-Jitus) und später auch tänzerisch. Während dem Studium hatte ich die Möglichkeit weitere Sportarten kennenzulernen. Daher meiner Begeisterung für's Pilates. Meine Bewegungsfreude widme ich zurzeit vor allem dem Pilates und Yoga.

Ich habe mit Begeisterung die Zusatzausbildung zur Sportphysiotherapeutin gemacht und freu mich auf die Arbeit mit Sportlern.

Erlaubt es die Zeit, so bin ich gerne auf Reisen und lerne Neues über andere Kulturen.

Aus- und Weiterbildungen

2021 Dipl. Sportphysiotherapeutin
2021 Dry Needling Upper Body
2019 Pilates Instruktorin Art of motion
2019 Dry Needling Top 30
2018

Klinische Manualtherapie nach Kaltenborn-Evjenth

(Obere Extremität)

2017 Pilates Care Reha-Trainerin
2016 Kinesiotaping
2016 Bsc. Physiotherapeutin

Arbeitsstationen


Seit 2019 Gesundheitspraxis Löwen Center AG Luzern
2016 - 2018 Rehazentrum Cham AG
2011 - 2012 Viva Luzern, Altes- & Betagtenzentrum 

Betreuung als Sportphysiotherapeutin

seit 2022 Handball Club Kriens Damen & Herren
2021 Trainingslager Landhockey Swiss Team U16                                        
2019 Swiss Tennis SM Junioren